25 Jahre reichen nicht…

Die Verleihung der Tiroler Ehrenamtsnadel war für Therese Achammer eine große Ehre und machte ihr wieder einmal bewusst, dass die Arbeit mit der Jugend das Wichtigste für sie ist und war, was man für die Gesellschaft leisten
kann. Für Sport, Frauen und Jugend lohnt es sich, seine Zeit unentgeltlich zu investieren.
Vor 25 Jahren gründete sie mit Sponsor Josef Hauer den Volleyball Club Tirol. Über die Siege in der Landesliga und zweiten Bundesliga gelang innerhalb von zwei Jahren der Aufstieg in die erste Bundesliga, wo der VC Tirol durchgehend 23 Jahre spielte. Diese 1. BL war wichtig, um der Jugend im Verein die Möglichkeit zu geben, an höhere Klassen herangeführt zu werden.
Der Ausstieg aus der Bundesliga im Mai 2022 war notwendig und wichtig.
Professionalität ist gut und recht, und der VC Tirol ist stark in sportlichen Leistungen, doch zur Professonalität gehört mehr, dass uns u.a. das Land Tirol nicht bieten konnte.
„Die Jugend hat Vorrang“ betont Therese Achammer und mit ihren 43 Jahren Erfahrung als Trainerin und gemeinsam mit ihren Trainern werden die Mädchen wieder zu den vielen Meistertiteln in Tirol und Österreich, die den Verein auszeichneten, zurückgeführt.