ASKÖ Bundesmeisterschaft der U15 in Wien

Die VC Tirol Mädels, die die jüngsten des gesamten Turniers waren, wollten einfach nur dabei sein, um die Saison mit Spielen zu beginnen. Die Gruppenspiele gegen Eisenerz 2, Volley16Wien 2 und Graz wurden jeweils mit 2:0 gewonnen.
Am nächsten Tag musste das Spiel um den Einstieg unter die vier besten Teams gewonnen werden und das gegen Eisenerz 1. Ein 2:0 Sieg für VC Tirol folgte und das Halbfinale wurde erreicht. Zum Einstieg ins Finale fehlte nur noch ein Sieg und das gegen die Hotvolley Mädels aus Wien. Auch dieses Spiel gewannen die Tirolerinnen und der Gegner im Finale
hieß Volley16 Wien 1.
Das Finalspiel überschattete alle Spiele und war vom Kampfgeist und taktischen Finessen von Rebecca und Alina geprägt. Margareta, Sarah, Lilo und Romana erkämpften viele Bälle und spielten toll auf. Der erste Satz wurde mit 25:20 gewonnen, der zweite Satz mit 19:25 verloren. Im Tiebreak feuerten alle Zuschauer, die stark spielenden Tirolerinnen und Wienerinnen an. Durch dieses Anfeuern wuchsen beide Teams über sich hinaus, die Halle bebte und der Kampfgeist kannte keine Grenzen. Sechsmal hatte VC Tirol die Möglichkeit zu gewinnen. Beim siebten Mal kam der erlösende Punkt.
Stand 2:1 und Sieg ging an VC Tirol mit dem Tiebreakstand von 21:19. Gratulation an alle Mädels! Ihr habt den VC Tirol Spirit gelebt und verkörpert. Mit Stolz könnt ihr euch ASKÖ Bundesmeister nennen.