Ausgezeichneter 5.Platz für die U17 Mädels in Klagenfurt!

VCT-ÖM Klagenfurt_01Die VC Tirol Mädels eroberten bei der Österreichischen Meisterschaft vergangenes Wochenende in Klagenfurt Platz 5! In der Hammergruppe A, aus der der spätere Österreichische Meister und Vizemeister hervorging belegte das VCT Team unter Kapitätnin Lea Penz Gruppenplatz 3. Doch der Reihe nach. Im ersten Gruppenspiel stand dem VC Tirol der Sieger des Qualifikationsturnieres, die Mädels aus Hartberg gegenüber. Die Hartbergerinnen, die noch in der Vorwoche den Tiroler Vizemeister TI volley aus dem Rennen geworfen hatten boten unseren Mädels Paroli, doch die VCT Mädels behielten in einem engen Match die Nerven und siegten knapp mit 2:1.

Im gleich anschließenden Spiel gegen die Gastgeberinnen, den Wildcats aus Klagenfurt, war dann die Luft draußen, ein klares 0:2 die logische Folge.

Nach einem Spiel Pause und Regeneration war volley16wien der nächste Gegner. Nach einem kompakten ersten Satz der mit 25:22 an den VCT ging übernahmen die Wienerinnen das Kommando und wurden zusehends stärker. Die VCT Mädels kämpften beherzt, konnte jedoch eine 1:2 Niederlage nicht mehr verhindern.

Spiel 4 gegen Jennerdorf gab mit einem deutlichen 2:0 für die gelb/blauen einen positiven Tagesabschluss. Nachdem Klagenfurt sich knapp 2:1 gegen Hartberg durchsetzte stand der 3.Gruppenplatz zu Buche.

Sonntagmorgen ging es im Platzierungsspiel um Platz 5 Genen den Askö Linz/Steg. Nadia Brindlinger (5.beste Topscorerin), Laura Fischer, Lisa Gassler, Hannah Köchl, Sophia Küng, Theresa Neuschmid, Lea Penz (C), Libera Laura Plunser, Laura Rumesch, Kristina Schletterer, Marijana Stojanovic und last but not least, Julia Triendl ließen nichts anbrennen und gewannen klar mit 2:0!

Herzliche Gratulation den Mädels! Ein herzliches Dankeschön den mitgereisten Eltern und Fans!

Das Trainerteam Dijana, Harry und Didi!

 

Endergebnis:

1) volley16wien

2) Wildcats Klagenfurt

3) SVS Sokol

4) HIB Graz

   5) VC Tirol

6) Askö Linz/Steg

7) Hartberg

8) Dornbirn

9) Seekirchen/Henndorf

10) Jennersdorf

 

VCT-ÖM Klagenfurt_02