AVL: Starke Saison mit 5. Platz abgeschlossen!

Abschied_0Nach dem überzeugenden Heimspiel konnte auch das Auswärtsspiel gegen PSV Salzburg klar mit 3:0 und die Best-of-three Serie somit mit 2:0 gewonnen werden. Am Ende blieb ein mehr als verdienter 5.Endrang.

Die Abschiedsvorstellung von Shannon, Andrea und Kayla in Salzburg-Rief war noch einmal ein Highlight der heurigen Saison, hatten doch die PSV Damen die Hoffnung auf ein drittes Spiel noch nicht ganz abgeschrieben. Die Mozartstädterinnen hielten den ersten Durchgang bis zum 16:15 recht spannend, ehe die VCT Damen den Turbo zündeten und auf 25:18 davon zogen. Satz 2 dann ein Bilderbuchsatz, beinahe ohne Eigenfehler, druckvollem Service und glänzend verteilten Bällen, die „nur“ mehr abgeschlossen werden mussten. Die VCT Damen schon in Feierstimmung, da zeigte Salzburg nochmals auf, warum auch sie berechtigter Weise um den 5.Platz kämpften. Bei 19:21 aus Sicht der Gelb-Blauen zogen Niki und Co nochmals alle Register und holten sich auch Durchgang 3, zwar knapp aber letztlich doch verdient mit 26:24. Jetzt wurden Freuden- aber auch Abschiedstränen vergossen, denn für Shannon wartete bereits in der Nacht auf Montag der Flieger in die Staaten, mittwochs folgten Kayla und Andrea.

Eine grandiose Saison mit vielen Highlights, mit viel Spaß und Freude und vor allem mit einem tollen Team !!!

Ich möchte mich hiermit nochmals bei MEINEN DAMEN, den unglaublichen Mädels Anna-Lisa, Sophia, Denise, Dijana, Nikolina, Martyna, Shannon, Kayla, Andrea, Michaela, Lisa uns Sarah – die das ganze Jahr über mit toller Einstellung und beeindruckendem Trainingseifer dabei waren – und natürlich bei Co Trainerin Theresa, die nicht nur trainiert sondern auch unermüdlich organisiert hat – ganz herzlich für die Unterstützung und die TEAMARBEIT bedanken!

Einen herzlichen Dank auch an alle Sponsoren, Eltern, Helfern – ob Scoresheet, Musik, Datavolley, Hallensprecher, Fotograph, Homepage und all die jenigen die uns bei unseren Spielen lautstark unterstützt haben!

Ich wünsche euch für eure kommenden Aufgaben sowohl viel sportlichen als auch privaten Erfolg, und den neuen Trainer Martin Peiske herzlich WILLKOMMEN!

Euer Didi

Abschied_03 Abschied_4 Abschied_02 Abschied_1