Damenlandesliga: Erfahrung und Jugend


Leider müssen einstweilig alle TVV Spiele ausgesetzt werden, doch kurz vor dieser Entscheidung konnten die VC Tirol LLA Damen noch das Retourmatch gegen TI blau durchführen. Und wieder war es ein sehr spannendes und hochkarätiges Match.

Begonnen hat das Spiel um 19.25 Uhr vor einer sehr kleinen Gruppe von Zuschauern, die ihr Team dennoch lautstark unterstützten. Und sofort hatten die VC Tirol Damen das Zepter in die Hand genommen und sich einen Vorsprung erarbeitet und bis zum Satzende von 25:18 gehalten. Etwas enger ging es im 2. Satz her, aber das Team von Trainer Harry Rumesch und Kapitänin Stefanie Jenewein behielten die Nerven und konnten auch Satz 2 mit 25:23 gewinnen.

In diesem Match musste Trainer Rumesch drei Stammspielerinnen ersetzen. Libera Dara Shetty musste verletzungsbedingt w.o. geben, sie wurde durch Anna Gassler ersetzt. Auch die Position der Aussenangreiferinnen war wegen des Coronavirus bzw. wegen Urlaubs verweist. Deshalb bekam Bundesliga- und Nachwuchsspielerin Sabrina Zigler die Chance, sich auf dieser Position zu profilieren.

Im 3. Satz konnten die Gastgeberinnen sofort die VC Tirol Mannschaft unter Druck setzen und einen Satzgewinn (16:25) erreichen. Mit einem 5 Punktevorsprung beendete das VCT Team schlussendlich den 4. Satz und das Match.

„Dafür, dass ich so toll in dieser Gruppe aufgenommen wurde, war es mir wichtig, diesmal viele Punkte für das Landesliga Team zu machen!“ freut sich die 16 jährige Sabrina Zigler, die 4 mal in der Woche mit der Bundesliga trainiert.

Wie es mit den weiteren Begegnungen in der Landesliga und den anderen Volleyballspielen weitergeht, können wir leider noch nicht sagen, aber wir werden euch rechtzeitig darüber informieren. Passt auf euch auf und bleibt gesund!