Die Vorfreude steigt!

Am Samstag steigt in der Innsbrucker USI Halle das 50. Stadtderby zwischen der TI-Fun-Box-Volley und der VC Tirol Bundesliga-Mannschaft. Um 20 Uhr wird das Team vom neuen Trainerduo Michael Jensen und Christopher Staal den Stadtrivalen fordern. Das letzte Spiel ging mit 3:0 an die Gelb-Blauen vom VCT.

Aktuell stehen die TI-Damen am 9. Tabellenplatz, im Gegensatz zum VC Tirol, der seinem Play-off-Platz schon zum Greifen nahe ist. Der angestrebte vierte Tabellenplatz ist nur fünf Zähler entfernt, bei einem Spiel weniger als die vor dem VC Tirol liegenden Klagenfurterinnen.

Dass das VC Tirol-Team die Unterstützung von den Zuschauerrängen erkennen kann, laden wir alle VCT-Fans ein, sich mit gelbem T-Shirt, Schal, Fahne oder Sonstigem zu erkennen zu geben. Beim 50. Startderby soll die USI-Halle in gelb-blau erstrahlen!

Weiter geht es mit dem Bundesliga-Team schon am  Sonntag  um 14 Uhr in Oberösterreich gegen SG Prinz Brunnenbau Volley Perg/Schwertberg.