Eigentlich war es ein gutes Wochenende.

Das Bundesligaergebnis vom letzten Samstag spiegelt eigentlich nicht ganz die Leistung der VC Tirol-Damen wieder. Dass die Verteidigung von Libera Anna-Lisa Nosko und die Angriffe von Ozana Nikolic eine Klasse für sich sind bezeugte auch der Trainer vom ASKÖ Linz/Steg. Auch die Blockleistungen von Jennifer Tait und Sabrina Haller waren sehenswert, doch leider sind viele Punkte als Eigenfehler den Oberösterreicherinnen als Gastgeschenke unterbreitet worden. Das werde man nicht als Dauerlösung anstreben.
Auch die Tiroler u19w Meisterschaft startete am Sonntag mit einem Geschenk für die SG Mils/Inzing. Trotz lautstarker Unterstützung der vielen VCT-Fans und toller Ballwechsel verspielte das Team einen komfortablen Vorsprung im vierten Satz.
Sicher fehlte an beiden Spieltage Nadia Brindlinger als Punktelieferantin, doch auch Nadia kommt wieder!
Nun wird für die nächsten Matches analysiert und reagiert, damit die Punkte beim VC Tirol bleiben.
Auch die Landesliga hofft am Samstag, wie auch die u17w und die Bundesliga am Sonntag auf viele Zuschauer und auf Siege um in der Tabelle nach vorne zu kommen.