Ein Auf und Ab.

Es sind schwierige Zeiten für die Damen der 1. Bundesliga, irgendwie ist die Nervosität ins Team eingezogen. Bereits beim Stadtderby zeigten einige Spielerinnen keine Nerven und so war es nicht der überlegene Sieg, sondern nur ein gewonnenes Spiel. Leider konnte das Derby auch das Selbstvertrauen nicht heben, so wurden plötzlich auch wieder die Eigenfehler am Sonntag gegen SG Prinz Brunnenbau Volleys in Perg spielbestimmend. Das Aufholen eines Punkterückstandes kostete sicher zusätzlich einiges an Substanz.
Am Sonntag kommt mit VBV Trofaiach/Eisenerz der Achtplatzierte nach Innsbruck ins Landessportcenter. Bis dahin wünschen wir dem Team, dass ihre Stärken wieder zurückkommen und sie ihr Publikum wieder mit viel Spaß und Spielwitz verzücken.

Auch die Girls vom VC Tirol1 u13w bekommen noch einiges an positivem Zuspruch, um in der Meisterschaft auf Medaillenkurs zu bleiben. Gegen das zweitplatzierte Team aus Kolsass/Weer ging der 3. Satz nach einem 1:1 knapp mit 18:16 verloren, und für das 2er Team heisst es weiterkämpfen, der erste Sieg kommt bestimmt.