Ein Ruck nach vorne


Das VC Tirol Bundesliga Team hat in den letzten vier Begegnungen das Punktekonto brav aufgefüllt. Mit den gewonnenen Spielen gegen die TI, Eisenerz, Perg und am letzten Samstag gegen PSVBG Salzburg konnten die Verfolger mit 10 bzw. 11 Punkten auf Abstand gehalten werden und zum Team aus Klagenfurt aufschließen.

Trainer Facundo Morando musste diesmal auf seine Nachwuchsspielerinnen Jessica O‘Connor und Sabrina Zigler verzichten, ihr Einsatz war bei der TVV Meisterschaft am Sonntag von Nöten. Dennoch hatte der Trainer noch Julia Triendl, Nadia Brindlinger und Viktoria Goger als gute Wechselspielerinnen im Aufgebot.

Die ersten zwei Sätze gingen mit 22:25 und 17:25 an die Tirolerinnen. Besonders spannend machten es Aufspielerin Weeda Krassnig und die Mitte, bestehend aus Ingrid Hanson Tuntland und Maja Lasic im dritten Satz. Beide Teams wehrten je zwei Satzbälle ab, ehe die Salzburgerinnen den Satz (29:27) für sich entscheiden konnten. Weiters wurden Topscorerin Caroline Lemay, Sara Esteban Calvo und Eva Stabentheiner exzellent von Libera Anna-Lisa Nosko unterstützt, sodass der vierte Satz mit 19:25 wieder an das Tiroler Team ging.

Nun stehen noch einige Tage mit Trainings am Programm, dann gibt es Weihnachtsferien, ehe es am 6. Januar 2020 um 13 Uhr den nächsten Gameday im Landessportcenter gegen das Steirische Team aus Hartberg gibt.