Ein siegreiches Wochenende

12191378_952947604777057_5359649311621568861_oLetzten Samstag und Sonntag ging es für den VC Tirol richtig zur Sache. Das U12/1 Team hatte drei Spiele und konnte drei Siege verbuchen.

U12/2 Team hatte ebenfalls drei Spiele und konnte zwei Siege verbuchen. Am Abend zum Bundesligaspiel strömten viele Jugendliche des Vereins in das Landessportcenter, wo die  erste Mannschaft gegen Linz spielte. Ein Spiel auf “Biegen und Brechen” war angesagt. Die jungen VC Tirol Spielerinnen wollten endlich zeigen, dass sie besser spielen können als es zur Zeit in der Tabelle steht. Und tatsächlich! VC Tirol bot Linz die Stirn und es wurde auf Augenhöhe gefightet. Der erste Satz ging an VC Tirol. Linz konterte geschickt und gewann den zweiten Satz. VC Tirol wiederum kämpfte sich wieder ins Spiel hinein und der dritte Satz wurde wiederum umjubelt. Nun stand es 2:1 für VC Tirol. Der vierte Satz dauerte fast eine halbe Stunde und die Linzerinnen waren nun die glücklichen Gewinnerinnen. Ein Sieg musste her! Der fünfte und entscheidende Satz verbreitete Gänsehautstimmung. Die Fans trieben lautstark die eigenen Spielerinnen an. Ein Kampf um den Sieg entbrannte, Verteidigungsaktionen waren ein Wahnsinn – Anna Budinska war in der Verteidigung eine Wucht, Niki Maros überragte mit ihren Querangriffen (27 Scorerpunkte) und der Rest des Teams kämpfte verbissen. Der Block durch die hervorragend spielende Sahrah Örley hielt und der erlösende Sieg des fünften Satzes  mit 16:14 für VC Tirol war da. Mit diesem Sieg gegen die stark spielenden Linzerinnen zeigten die Tirolerinnen, dass jeder Gegner dieser Liga zu besiegen ist, wenn man an sich glaubt. Der Bann ist also gebrochen. Am Sonntag machten es die U15 Mädels der 1. Bundesliga nach und gewannen gegen Inzing und St. Johann. Ein “ B R A V O “ an alle Teams.