Ein starkes Lebenszeichen der Landesliga!

Trotz strahlenden Sonnenschein und Palmsonntag kamen acht Spielerinnen der VC Tirol DLLA Mannschaft und die Trainer Dietmar Gassler, sowie Harald Rumesch in die Innsbrucker Leitgebhalle. Drei Begegnungen  standen am Spielplan des TVV und starteten um 14 Uhr mit dem Match: VC Tirol gegen SU inzingvolley.

Durch den holprigen Start der ganz in blau spielenden Innsbruckerinnen ging der erst Satz an die Inzingerinnen. Nach einer kurzen Ansprache vom Trainer lief es plötzlich und Satz zwei bis vier gehörten unangefochten der Heimmannschaft.  3:1 (17:25, 25:11, 25:15, 25:7)  stand am Ende am Spielbericht.

Anschließend hatte das VC Tirol-Team Pause und konnte den nächsten Gegner beobachten. ATV Mob Kufstein konnte bereits am Dienstag der Vorwochen einen knappen 2:3 Erfolg gegen die VCT-Kapitänin Stefanie Jenewein und ihre Damen erzielen.

Kurz nach 18 Uhr pfiff Schiedsrichter Ines Rapposch die Begegnung an. Nun kämpften Laura Fischer, Ines Matic, Catharina Sieberer, Julia Waldner mit der Kapitänin Stefanie Jenewein um jeden Punkt. Libera Dara Shetty wechselte mit der Mittelblockerin Lucia Ringer und Aufspielerin Lea Penz verteilte mit Übersicht die Bälle. Erst am Ende des ersten Satzes konnte sich die Kufsteiner Damenmannschaft etwas absetzen und der erste Satz mit 21:25 für sich entscheiden. Nun drehten die Hausherrinnen auf und gegen das starke Service, super kräftigen Angriffschläge und tollen Blocks hatten die Unterländlerinnen nichts entgegen zu stellen. Satz zwei ging mit 25:14 deutlich an die VC Tirol Mannschaft. Im dritte Satz war die Partie wieder sehr ausgeglichen und konnte mit 25:23 wieder vom VC Tirol-Team gewonnen werden. Der vierte Satz war ein Spiegelbild des Zweiten. Wieder starteten die Innsbruckerinnen druckvoll mit einer Serviceserie und erarbeitete sich einen 10-Punktevorsprung, welcher bis zum Spielende gut verwaltet und schließlich wieder mit 25:14 zum Satz- und Matchgewinn führte.

Überglücklich feierte das Team beide Siege und ist nur noch einen Punkt ausserhalb der Medaillenränge.

Am 7.April spielt das Landesliga-Team wieder auf der USI und hofft auf die Unterstützung ihrer Fans!