Gelbes Leibchen – Weiße Weste!

Das VC Tirol 1 u15w Team von Obfrau und Trainerin Therese Achammer und Trainerin Barbara Gassler konnte als einzige Tiroler Damen-Nachwuchsmannschaft alle 15 Spiele ohne Satzverlust in dieser Saison gewinnen! Diese beeindruckende Stabilität hat es in den letzten 10 Jahren der Tiroler u15w Volleyball-Geschichte von keinem anderen Team gegeben.

Auch die Spielberichte zeigten einige Auffälligkeiten, so gewannen die Girls den kürzesten Satz mit 25:0 in sieben Minuten, aber auch der längste Satz dieser Liga ging in dieser Saison mit 31:29 an die Gelb-Blauen. Es war sicher die Freude am Volleyball, und nicht um die Nerven der Trainerin am letzten Spieltag zu strapazieren.

Mit diesem Meistertitel hat sich der VC Tirol für die Österreichische u15w Volleyball-Meisterschaft qualifiziert und wird am 2. und 3. Juni in Klagenfurt das Land Tirol vertreten.

Dass der VC Tirol hier eine starke Truppe in seinen Reihen hat, zeigt unter anderem die Geschichte, denn fast alle Spielerinnen konnten bei der Teilnahme der Österreichischen u12, bzw. u13 Meisterschaften jeweils den Vizemeistertitel erringen. Die Spielerinnen haben somit das Wissen, dass es noch einiger Trainingsstunden bedarf, um auch in Kärnten erfolgreich zu sein.

Im u15w Meisterteam spielten: Hannah Auer, Lina Brindlinger, Doga Can, Marianne Gassner, Isabella Juan, Magdalena Nosko, Lucia Ringer, Sara Selmanovic und Sabrina Zigler;

Dass das viel jüngere VC Tirol 2 u15w Team in dieser Saison große Schritte nach vorne gemacht hatte, beweist die Statistik, denn obwohl die ersten fünf Spiele im Grunddurchgang verloren gingen, steigerte sich das Team von Trainerin Therese Achammer und Betreuer Arno Grünbacher im unteren Play-off mit acht Siegen und nur zwei Niederlagen auf den 2. Platz und dem 8. Gesamtrang aller 12 Tiroler u15 Volleyball-Gruppen.