„GRANDIOS“ – „SUPER“ – „FANTASTISCH“ – „YES“

Das waren die ersten Emotionen, die nach dem 3:2 Sieg über die toll kämpfenden Wildcats via Instagram, Facebook und WhatsApp an die Mannschaft und den Trainer kamen. Denn mit diesem Erfolg hat sich das VC Tirol Bundesliga Team für das Meisterschafts-Playoff qualifiziert.
Dass die Kärntnerinnen kämpfen werden, stand schon auf den Dressen, und auch dass die Gastgeberinnen in der Tabelle neben den Tirolerinnen zu finden sind, machte die Situation noch spannender.

So stellte Trainer Facundo Morando von Anfang an klar, dass nur Konzentration und Taktik zum Erfolg führen. Lange Ballwechsel machten das Match richtig spannend für die Zuschauer in der Halle und zuhause per Livestream. Wie knapp es wirklich war, zeigt der Spielbericht, denn nur im 2. Satz konnte der Punkteabstand gering gehalten werden. Am Ende hatten die Kärntnerinnen nur einen Ballpunkt (101 : 102) weniger als die VC Tirol Damen. Caroline Lemay, Ingrid Hanson Tuntland und Eva Stabentheiner trugen sich mit 10 und mehr Punkten in die Scorerliste ein.

Jetzt kann das VC Tirol Bundesliga Team befreit in die nächste Partie gehen. Schon am Samstag, den 18.1.2020 kommen die amtierenden Meister 2019 – ASKÖ Linz/Steg um 14:30 Uhr ins Landessportcenter Tirol.