Im Playoff

Mit zwei Siegen gegen den VC Mils und die TI Volley Black steht die VC Tirol Landesliga Mannschaft an der Spitze der Gruppe B und konnte sich somit für das Meister-Playoff qualifizieren. Für Trainer Harald Rumesch, Kapitänin Stefanie Jenewein und für das gesamte Team war die Spannung im ersten Match kaum zu ertragen, denn Stadtrivale TI forderte das VC Tirol Team und konnte dennoch einen 3:1 Sieg für die Gelb-blauen nicht verhindern. Mit einem 3:0 über den VC Mils ging der lange Volleyballtag kurz nach 20 Uhr zu Ende.

Die VC Tirol 1 (Midi) u15w Truppe von Trainerin Barbara Gassler ging als Gruppenzweite am Samstag in die Begegnungen mit VT Kolsass/Weer und TI Volley blau und konnte bei beiden Teams mit 2:0 die Oberhand behalten. Viele u13 Mädchen spielen in der u15 Liga im VC Tirol 2er Team, um Spielpraxis zu bekommen und sich mit stärkeren Teams zu messen. Leider konnten die jungen Damen kein Match gewinnen, aber den ersten Satz gegen den VC Raika Volders mit 31:29 sensationell für sich entscheiden. Dies brachte ihnen viel Lob von Obfrau Therese Achammer und Betreuerin Daniela Borzone ein.

Auch ins obere Playoff schafft es das VC Tirol 2 u18w Team. Mit dem zweiten Platz in der neuen Zwischenrunde schaffte es die Mannschaft von Trainer Dietmar Gassler unter die besten Vier in der u18 Meisterschaft.

Am Samstag kommen die u14w Minis wieder in Volders und in Innsbruck zum Spielen und am Sonntag ist die u16 Mannschaft im Einsatz. Und in der Innsbrucker USI Halle steigt das Meisterschaftsfinal der u20 Junioren.