Jubelstimmung in Trofaiach.

Es war nicht nur der Sieg im steirischen Trofaiach nach dem AVL Bundesligaspiel, nein auch der Anruf von Trainerin Michaela Achammer und Betreuerin Claudia Prantl über die gewonnenen Spiele der Superminis in der Tiroler u11w Meisterschaft. Überglücklich, dass ihre Girls der zweier Mannschaft das Spiel gegen VC St.Johann gewonnen und das gegen St. Johann 2 erst im 3. Satz verloren hatten, zeigte sich Obfrau Therese Achammer auf der Heimfahrt aus der Steiermark. Auch die Mädchen von VC Tirol 1 machten ihren Auftritt am ersten Meisterschaftstag in dieser Saison sehr gut. Je ein 2:0 Gewinn gegen TI bzw. VC St. Johann und ein 1:2 gegen das Team aus Inzing machen aktuell Platz zwei in der Tabelle.

Beim Spiel der Bundesliga-Mannschaft konnten die Gastgeberinnen den ersten Satz nach einer beherzten Aufholjagd gewinnen. Nach einer kurzen Ansprache von  wirkte das Team konzentrierter und spielte einen Satz nach dem anderen souverän zum 1:3 Sieg des VC Tirol. In der Tabelle sind die VCT Damen aus Innsbruck mit 14 Punkten am 5.Platz hinter Linz (15 Punkte), Klagenfurt mit 16 und Graz mit 17 Punkten. An der Tabellenspitze liegt die SG NÖ Sokol/Post mit 18 Punkten. Da ist noch mit einer spannenden Meisterschaft zu rechnen.