Klassentreffen oder Freundschaftsspiel?

Die Begegnung des VC Tirol mit ASKÖ Linz/Steg am Samstagabend in der AVL Bundesliga könnte man als Klassentreffen bezeichnen. Beide Teams sind auf sicheren Tabellenplätzen im oberen Playoff. Als Besonderheit hat dieses Match die gute Freundschaft vieler Spielerinnen untereinander. Nicht nur das Niki Maros und unsere Libera Anna-Lisa Nosko eine besondere Freundschaft verbindet, ist es auch die US-Beziehung zwischen Ingrid Hansson und Meg Riley, bzw. Lauren Moncks und Vicky Savard aus Kanada, die sich gerne in Österreich treffen. Aber auch die anderen Spielerinnen unterhalten sich sichtlich gerne untereinander. Also war es auch ein Freundschaftsspiel.
PS.: Ja das Spiel! ging zwar verloren, aber für die Youngsters Hannah Köchl, Julia Triendl, bzw. Lea Penz als Aufspielerinnen war es ein Gewinn an Erfahrung in der höchsten Spielklasse.
Ihr habt es richtig toll gemacht!