Platz vier im Grunddurchgang.

Das VC Tirol-Team der AVL 1. Österreichischen Damen Volley Bundesliga beendete am Samstag mit einem Sieg gegen PSVBG Salzburg den Grunddurchgang am vierten Tabellenplatz.
Obfrau Therese Achammer konnte unter den zahlreichen Gästen auch Innsbrucks Bürgermeisterin Frau Mag. Christine Oppitz-Plörer und Sponsorenvertreter Michael Haller von der Tiroler Sparkasse begrüßen, die sich über ein spannendes Spiel freuten.

Mit einem 3:0 (25:22, 25:19, 25:20) Erfolg sicherten sich die Tirolerinnen nicht nur den vierten Tabellenplatz, sondern auch das Heimrecht für die Entscheidungsspiele im Viertelfinale am Samstag den 17. Feber, bzw. 24. Feber im Landessportcenter Tirol.
Wie stark das gelb-blaue Team im Grunddurchgang spielte, zeigen die Statistiken: so konnten Trainer Michael Jensen und seine Damen in 18 Begegnungen nur drei Mal keine Punkte auf ihrem Konto verbuchen und zehn Spiele eindeutig gewinnen.

Apropos Statistik: Ozana Nikolic ist in der Scorerliste mit 358 Punkten Österreichische Topscorerin der AVL 2017/18, Platz sieben belegt Jennifer Tait. Ozana und Jenny gehören auch mit 69 gespielten Sätzen zu den fleissigsten im Spielfeld, gefolgt von Anna-Lisa Nosko, Caterina Segantini und Hannah Köchl. Diese fünf Spielerinnen zählten zum starken Rückgrat des VC Tirol-Teams und wurden in jedem Match eingesetzt.

Soweit der Rückblick auf den Grunddurchgang, aber jetzt heißt es mit Vollgas ins Viertelfinale, um sich in Wien eine gute Ausgangslage für das nächste Heimspiel am 17. Feber zu verschaffen.
Viel Erfolg!