Schwierige Zeit!

Eigentlich müsste sich das VC Tirol Bundesligateam über den Satzgewinn freuen, ist doch die Mannschaft zur Zeit vom Verletzungspech arg dezimiert und auch die Krankheit nagt an der Leistung einiger Spielerinnen. Dennoch konnte Trainer Michael Jensen sein junges Team zum Spiel schicken.

Einen 4 Punktevorsprung beim 12:8 der Heimmannschaft drehten die Kärntnerinnen von ATSC Wildcats Klagenfurt auf ein 20:22. Aber im Schlussspurt setzten sich die VC Tirol Damen mit 25:23 durch.
Im 2. Satz ging die Führung auch immer wieder hin und her bis sich Olivia Rusek beim Stand von 11:8 ans Knie griff, um kurz darauf das Spielfeld mit Schmerzen zu verlassen. Erst beim 25:25 ließ ein VCT Servicefehler und ein Blockpunkt die Wildcats jubeln.

Es stellte sich bald heraus, dass im Team der Tirolerinnen die Topscorerin fehlt und die jungen VC Tirol Girls noch einiges an Routine und Nervenstärke brauchen. Und so gingen die Sätze 3 und 4 an die immer stärker werdenden Kärntnerinnen. Dennoch ist die Leistung von Kapitänin Nadia Brindlinger, Libera Anna-Lisa Nosko, Aufspielerin Julia Triendl und Angreiferin Patricia Maros hoch anzurechnen. Auch in der Mitte konnte Maja Lasic die drohende Niederlage nicht verhindern.

Nach dem Spiel wurden Ana Gajic von ATSC Wildcats Klagenfurt und Nadia Brindlinger zur wertvollsten Spielerin ihres Teams gewählt.

Noch trennen zwei Meisterschaftsspiele, gegen Eisenerz/Trofaiach in der Steiermark bzw. Bisamberg zu Hause das Team von den erholsamen Weihnachtsferien.