Tiroler U19 Meister VC Tirol!

VCT_Meister U19 2015_kleinEs ist vollbracht! Im entscheidenden Finalspiel der Play-off setzten sich die Mädels des VC Tirol gegen Vorjahresmeister TI-volley mit 3:1 durch und konnten somit den Titel nach 2013 wieder zurück erobern! Bereits in der Vorwoche verschafften sich die VCT Mädels mit einem überzeugenden 3:0 im Heimspiel eine tolle Ausgangslage für das Rückspiel.

Allein die Terminfindung für das Rückspiel gestaltete sich im Vorfeld äußerst schwierig, da der Finaltag mit dem Bundesligaspiel des VCT gegen Graz kollidierte. Nach längeren Telefonaten, einer Flut an Emails und dem Verzicht von Inzing am Play-off, mit einem krankheits- und verletzungsbedingt stark dezimierten Kader, teilzunehmen, ermöglichte schlussendlich eine „sportliche Lösung“ für den geplanten Abschlusstag.

Doch diese Ansetzung wäre beinahe ins Auge gegangen. Der kräftezehrende 5 Satz Krimi gegen Graz mit einer Spielzeit von mehr als 2 Stunden 15 Minuten machte die Pause für Kapitänin Niki, Martyna, Sarah, Anna-Lisa, Sophia und Denise äußerst kurz. Eine schnelle Mahlzeit und sofort ein Lokalwechsel an die USI, an Regeneration war in diesem Augenblick nicht zu denken!

Auf der USI angekommen warteten die TI volley Mädels gespannt und witterten ihre Chance das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Beide Teams wussten um die spannende Ausgangssituation und so entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf des Messers Schneide. Beinahe im Gleichschritt erkämpften die Teams Punkt um Punkt. Nach dem 2.Technischen Timeout konnten sich die TI Mädels mit 3 Punkten absetzen. Mit eisernem Siegeswillen kämpften sich die VCT Mädels wieder heran, bei 23:23 erstmals wieder Gleichstand. Die Führung wechselte mehrmals, TI hielt dagegen. Erst mit einem glücklichen Serviceass von Niki Maros zum 28:26 gelang der heißersehnte Satzgewinn der somit die Meisterentscheidung brachte! Das restliche Ergebnis war zwar nur mehr Nebensache, doch konnten Laura, Isabella, Lea, Linda und Nadia ebenfalls ihr Können zeigen und meisterten ihre Sache mit Bravour.

Herzliche Gratulation zum Meisterstück, Euer Team des VC Tirol!