Vorschau Runde 2 (VC Tirol – Hartberg)

VCT Foto Vorschau R2Im ersten Heimspiel der neuen Saison 2014-15 trifft der VC Tirol auf die Damen aus Hartberg. Bei den Oststeirerrinnen, die im Vorjahr den 11.Platz belegten, fehlen gegenüber dem Vorsaison Vulin und Beinsen, dafür hat man sich mit Genslak, Tellian und Peischl verstärkt.

Der VC Tirol, der am vergangenen Wochenende in der vorgezogenen Runde gegen Salzburg in der Mozartstadt gleich mit einem erfreulichen 3:1 Erfolg die Heimreise antreten konnte, fiebert natürlich dem ersten Auftreten im Landessportcenter entgegen. Kapitänin Shannon Thompson: „Wir freuen uns, wenn es auch bei uns in Innsbruck wieder losgeht, der Auftakterfolg in Salzburg hat uns zusätzlich motiviert, lets play!“ Einziger Wehmutstropfen ist die Verletzung von Mittelblockerin Sophia Feichter, die sich Sophia am Sonntag in der ersten U19 Runde im Stadtderby zugezogen hat. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Genesung.

Nachdem die Saison noch so frisch ist, lässt sich die Ausgangslage jedoch nicht so gut einschätzen, ein spannendes Spiel auf Augenhöhe darf dennoch erwartet werden.

 

VC Tirol – Hartberg:   Samstag 18.10.2014,

18:00Uhr, Innsbruck – Landessportcenter