Vorschau Runde 9 (SG Eisenerz/Trofaiach – VC Tirol) und ÖCup Runde 4 (TSV Hartberg – VC Tirol)

VCT_Block m SNach dem hart erkämpften 3:1 über PSV Salzburg am vergangenen Wochenende, kommt es für die VC Tirol Damen zu einem Doppelwochenende in der Steiermark. Am Samstag gastiert der VC Tirol in der 9. AVL Runde bei der SG Eisenerz/ Trofaiach, am Sonntag führt der Weg in der 4.ÖCup Runde zum TSV Hartberg. Die Eisenerzerinnen liegen zwar in der Tabelle an letzter Stelle, sind aber speziell zuhause mit ihrem Publikum im Rücken nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. „Selbst wenn Eisenerz am Tabellenende liegt, kann in unserer Liga Jeder Jeden schlagen. Wir müssen konzentriert ins Spiel gehen und versuchen, möglichst die Eigenfehlerquote zu verringern,“ ortet Dietmar Gassler die Gründe für die Schwankungen beim letzten Spiel. US Legionärin Kayla Berringer, die beim letzten Spiel kollabierte sollte nach einigen trainingsfreien Tagen langsam den Weg zurück finden, auch Andrea McQuaid und Anna-Lisa Nosko, die in der letzten Wochen nicht ganz fit waren, sind jedenfalls auf dem Weg der Besserung und freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Auch am Sonntag stehen die VCT-Damen im Einsatz. Nach dem überzeugenden 3:0 gegen Leibnitz in der dritten Runde des ÖCups führt der Weg für die jungen „Österreicherinnen“ nun weiter nach Hartberg. „Schon wieder ein Auswärtsspiel! Glücklicherweise hat Hartberg das Spiel von ursprünglich Montag auf Sonntag vorverlegen können, damit wir nicht am Montag nochmals extra anreisen müssen. Leider war vor 18:30 Uhr keine Spielansetzung möglich, da wird es sicher zwei in der Früh bis wir zuhause sind, “ sagt Cup-Kapitänin Niki Maros, „trotzdem werden wir wieder alles geben, um in die nächste Runde zu kommen!“ Man darf also gespannt sein!

SG Eisenerz/Trofaiach – VC Tirol:   Samstag, 06.12.2014, 19:30 Uhr, Eisenerz – SH

TSV Hartberg – VC Tirol:    Sonntag, 07.12.2014, 18:30 Uhr, Hartberg – BSH