Winterpause für die VC Tirol Teams

Am vergangenen Wochenende endete für die VC Tirol Mädchen und Damen das Jahr 2019 der TVV Meisterschaften.

Das VC Tirol 1 u14w Team absolvierte drei Spiele in St. Johann und hat im ersten Spiel gegen den VC Raika Volders nur knapp mit 2:1 (24:26,25:22,15:13) verloren. Gegen die Teams von Brixental und St. Johann zeigten die Girls ihr Können und gingen mit je einem 2:0 Sieg vom Feld.
Die VC Tirol 2 u14w Minis besiegten das TI Volley blau Team 2:0, hatten aber gegen den SV Natters mit 0:2 das Nachsehen.

Ein souveräner 3:0 Sieg gegen St. Johann und ein 3:0 gegen Schwaz! Die VC Tirol Landesliga Damen hatten sich am Tag nach der Weihnachtsfeier ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht und haben das Meisterplayoff vor dem letzten Spieltag am 11. Januar fixiert. Das VC Tirol Team besteht aus routinierten Spielerinnen und jungen Mädchen aus dem Nachwuchsbereich. Die Landesliga Mannschaft spielte bislang eine hervorragende Saison mit nur einer Niederlage in 10 Begegnungen.

Ein weiterer Zweikampf mit einer Gruppe aus St. Johann in Tirol war am Sonntag in Innsbruck zu sehen. Und wieder waren die VC Tirol u16w Ladys mit einem 2:0 erfolgreich. Dass in Umhausen gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, ist bekannt. Das VC Tirol Team hatte schwer zu kämpfen und verlor das Match gegen die Ötztalerinnen leider mit 1:2.

Im VC Tirol u20w Juniorenteam hatte sich der Grippevirus breit gemacht und der Mannschaft die Aufspielerin genommen. So musste sich die Libera kurzfristig umstellen. Gegen die Stadtrivalen der TI Volley setzte es eine bittere 0:3 Niederlage, doch die Mitbewerber von der SG Inzingvolley konnten sich nur im dritten Satz durchsetzen und den vierten Satz spannend halten. So endete das Jahr 2019 mit einem 3:1 Sieg für das VC Tirol Team.

Wir wünschen euch, liebe VC Tirol Freunde, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.