Zu viele Fehler!

Das erste Viertelfinalspiel VC Tirol gegen die SG VB NÖ Sokol/Post ging aufgrund zu vieler Eigenfehler verloren. In der AVL Bundesliga wird das schnell bestraft, und es bleiben nur noch zwei Auswärtsspiele, um das Halbfinale zu erreichen. Besonders die vielen Service- und Angriffsfehler waren der Stolperstein des VC Tirol. Aber sehr auffällig war die Leistung von Kapitänin Nadia Brindlinger, Aufspielerin Julia Triendl und Libera Anna-Lisa Nosko, die immer versuchten die Stimmung im Team hoch zu halten. Am Ende des Spiels wurde Aufspielerin Julia Triendl zur MVP der Heimmannschaft gewählt und erhielt die begehrte Obstkiste von Obst und Gemüse Stauder Innsbruck.

Am Samstag, dem 9. März gastieren die VC Tirol Damen um 15 Uhr in Wien bei Sokol/Post. Gelingt die Revanche, steigt bereits am Sonntag um 12 Uhr Mittag das entscheidende Match um den Aufstieg ins Halbfinale auch in Wien.

Voll auf Medaillenkurs sind die Superminis VC Tirol 1 u11w und Jugend der VC Tirol 1 u17w. Während die Kleinen der u11 Liga am Samstag in Volders ohne Satzverlust auf den Meistertitel zusteuern, musste das u17w Team eine Niederlage gegen TI-Volley einstecken, blieb aber im zweiten Match gegen Inzingvolley erfolgreich. Bei den VCT 2 u11w und 3er Team entbrannte ein toller Zweikampf, den die Mädchen vom VC Tirol 3 u11w vorerst für sich entschieden.

Für den Samstag ist in der Innsbrucker USI-Halle das Tiroler Volleyball Cupfinale angesagt -kommt und unterstützt die Damen des VC Tirol!